Was Ist Ein Iwe-Antrieb?

Für Uneingeweihte ist Fords Integrated Wheel End (IWE) -System das, was die Vorderradnaben verriegelt und entriegelt, wenn Sie von 2WD und 4WD hin und her wechseln.

Und was macht ein Nabenaktuator?

Die Achswelle wird automatisch mit dem Rad verbunden, wenn 4WD ausgewählt ist. Genauer gesagt, sie trennen die Achse und wenn das 4WD-System nicht aktiviert ist, reduzieren sie den Antriebsstrangverlust, der durch das Durchdrehen einer ansonsten nicht rotierenden Achse verursacht wird.

Wie funktioniert ein 4x4-Vakuumaktuator? die nimmt die , wenn sie geliefert wird, und hat eine membran, die an einem kabel zieht. Dieses Kabel verläuft nach unten zur Beifahrerseite des vorderen Differentials und bewegt einen Kragen hin und her. Dieser Kragen verbindet entweder die beifahrerseitige CV-Welle mit dem Träger oder trennt ihn.

Anschließend stellt sich die Frage, wo befindet sich das IWE-Magnetventil?

hinter der Batterie an der Firewall.

Wie funktionieren automatisch verriegelnde Hubs?

Bei vielen 4×4-Lkw wird die Automatik verwendet, um die Vorderräder auszukuppeln, wenn der Allradantrieb nicht benötigt wird. Wenn der Fahrer auf den Zweiradantrieb umschaltet, gleitet der Kupplungsmechanismus im Inneren des zurück und gibt den frei, sodass sich das Rad unabhängig von seiner Achswelle drehen kann.